Bemerkenswert

Unsere neuen Öffnungszeiten

Neue Öffnungszeiten und Projekte
werden demnächst hier bekanntgegeben.

Mittwochs Café-Betrieb von 15:30 bis 18:30 Uhr

An den Reparatur-Tagen ist geöffnet:

Jeden 1. Samstag im Monat:
Kleinelektrogeräte-Reparaturtreff ab 15:00 Uhr

Jeden 3. Samstag im Monat:
Fahrradreparatur-Treff ab 15:00 Uhr

Jeden 4. Samstag im Monat:
Computerreparatur-Treff ab 15:00 Uhr

An allen Tagen:

  • Sozialer Treffpunkt
  • Kaffee & Tee
  • Beratungsmöglichkeiten

Generell gilt: Schaut rein
wenn das Schild “geöffnet” an der Tür hängt

 

 

TAG DER OFFENEN HINTERHÖFE 2019

titel_hinterhoefe_2019Liebe Wehringhauserinnen und Wehringhauser, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Am 30.06.2019 lädt der Grüne Stern Wehringhausen Sie und Euch wieder herzlich dazu ein, unseren Stadtteil von seiner schönsten Seite zu präsentieren und die Türen zu den grünen Oasen des Stadtteiles für die Allgemeinheit zu öffnen.

Wir würden uns sehr über Ihre/Eure Teilnahme bei diesem rein ehrenamtlich geführten Projekt freuen, um in Zusammenarbeit mit dem Erzählcafé und der Ev. Paulus Gemeindegemeinsam diesen Tag zu gestalten.

Eine Beteiligung ist auf verschiedene Weise möglich:

  • Öffnung eines Hinterhofes oder Gartens
  • Präsentation einer von Anwohnerinnen und Anwohnern gepflegten Grünfläche im öffentlichen Raum
  • musikalische, künstlerische oder kulturelle Angebote
  • Angebote für Kinder
  • Vorstellung von im Stadtteil tätigen Projekten, Organisationen oder inhabergeführten Läden 
  • ehrenamtliche Beteiliung an der Organisation bzw. Durchführung

Wenn Sie sich/Ihr Euch vorstellen könnt, den TAG DER OFFENEN HINTERHÖFE zu unterstützen und mitzugestalten, ist das Organisationsteam wie folgt erreichbar (dies gilt auch für Anregungen):

E-Mail: info@wiederherstellbar.de

Telefon: 0173/9333178

Gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Anmeldungen bitte spätestens bis zum 15.04.2019, um eine rechtzeitige Drucklegung des Werbematerials zu gewährleisten. Neben Flyern mit einem Rundweg, wird u.a. eine Facebook-Veranstaltung erstellt [möglichst schon eine Adresse einfügen], die die Vorbereitungen begleitet.

Das Organisationteam freut sich auf ein reges Feedback und bedankt sich im Voraus für Ihr/Euer Engagement!

das Orga-Team vom

Grüner Stern Wehringhausen

Der Grüne Stern ist eine Abteilung von dem Roter Stern Wehringhausen e.V.
vertreten durch den Vorstand Mike Spenner, Pelmkestr. 6, 58089 Hagen

 

Tag der offenen Hinterhöfe

Hier folgen dann mal ein paar Bilder für ein eigenes Album :) Wenn ihr noch schöne Bilder habt, könnt ihr sie uns auch nach wie vor gerne zukommen lassen.
Und damit die Dankesrede weiterhin präsent bleibt, kopiere ich sie aus dem gestrigen Beitrag :)

->
Jedenfalls wollten wir unbedingt nochmal DANKE sagen, danke für alle Mitveranstalter*innen, danke an alle Besucher*innen und -Danke- allen freiwilligen Helfer*innen. Ohne euch wäre dieser Tag ja erst gar nicht machbar gewesen :)

Und nochmal ein großes Dank an Silke Pfeifer, von der wird das Projekt übernehmen durften. Wir freuen uns sehr, so einen schönen Tag gehabt zu haben.

Euer Grüner Stern Wehringhausen.<3