Hervorgehoben

Unsere neuen Öffnungszeiten

Neue Öffnungszeiten und Projekte
werden demnächst hier bekanntgegeben.

Mittwochs Café-Betrieb von 15:30 bis 18:30 Uhr

An den Reparatur-Tagen ist geöffnet:

Jeden 1. Samstag im Monat:
Kleinelektrogeräte-Reparaturtreff ab 15:00 Uhr

Jeden 3. Samstag im Monat:
Fahrradreparatur-Treff ab 15:00 Uhr

Jeden 4. Samstag im Monat:
Computerreparatur-Treff ab 15:00 Uhr

An allen Tagen:

  • Sozialer Treffpunkt
  • Kaffee & Tee
  • Beratungsmöglichkeiten

Generell gilt: Schaut rein
wenn das Schild “geöffnet” an der Tür hängt

 

 

Tag der offenen Hinterhöfe

Hier folgen dann mal ein paar Bilder für ein eigenes Album 🙂 Wenn ihr noch schöne Bilder habt, könnt ihr sie uns auch nach wie vor gerne zukommen lassen.
Und damit die Dankesrede weiterhin präsent bleibt, kopiere ich sie aus dem gestrigen Beitrag 🙂

->
Jedenfalls wollten wir unbedingt nochmal DANKE sagen, danke für alle Mitveranstalter*innen, danke an alle Besucher*innen und -Danke- allen freiwilligen Helfer*innen. Ohne euch wäre dieser Tag ja erst gar nicht machbar gewesen 🙂

Und nochmal ein großes Dank an Silke Pfeifer, von der wird das Projekt übernehmen durften. Wir freuen uns sehr, so einen schönen Tag gehabt zu haben.

Euer Grüner Stern Wehringhausen.<3

Tag der offenen Hinterhöfe

Einen tollen Tag hatten wir da gestern! der-Komplettierer.de war wieder fleißig, es befinden sich ganze 4 Alben auf seiner Seite zum gestrigen Tag. Wir möchten unsere Seite auch noch mit Fotos füllen und haben bereits alle Teilnehmenden dazu aufgerufen, uns Fotos ihrer Hinterhöfe zu schicken. Falls einer von euch auch noch welche gemacht hat, immer gerne schicken! 🙂

Jedenfalls wollten wir unbedingt nochmal DANKE sagen, danke für alle Mitveranstalter*innen, danke an alle Besucher*innen und -Danke- allen freiwilligen Helfer*innen. Ohne euch wäre dieser Tag ja erst gar nicht machbar gewesen 🙂

Und nochmal ein großes Dank an Silke Pfeifer, von der wird das Projekt übernehmen durften. Wir freuen uns sehr, so einen schönen Tag gehabt zu haben.

Euer Grüner Stern Wehringhausen.<3

Tag der offenen Hinterhöfe

Es ist offiziell! Der Tag der offenen Hinterhöfe kann stattfinden.
Wie in den letzten Jahren möchten wir gerne unser schönes Wehringhausen der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Wie auch in den Jahren zuvor kooperieren wir mit der evangelischen Kirche und dem Erzählcafé. In Abstimmung mit diesen beiden Institutionen haben wir uns auf den 01.07.18 geeinigt.

Wie im letzten Jahr angekündigt, in dem noch eine gemeinsame Zusammenarbeit mit Silke Pfeifer stattfand, übernimmt der Grüne Stern Wehringhausen ab diesem Jahr das Projekt gänzlich. Dazu wird das, was Silke Pfeifer in den Jahren zuvor aufgebaut hat, fortgeführt. Wir hoffen wir können den hohen Erwartungen, die sie immer vorgelegt hat, enstprechen.

Weitere Informationen gib es auch auf Facebook: https://www.facebook.com/events/263433447561584/

Ein Highlight konntet ihr schon entdecken,
Stefan Otto und Bongo machen ab 16 Uhr Musik, dazu gibt es eine erstellte Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/207754026685667/

Zu einem Memory der anderen Art laden Julia März (Vocalis – Coaching für die Stimme) und Dirk Bruchmann (der-Komplettierer.de) am Tag der offenen Hinterhöfe in die Räume von Vocalis ein.
Gäste. https://www.facebook.com/events/248942752329965/

Bis dahin, euer Team des Grünen Stern Wehringhausen.

Zum vergrößern der Flyer einfach anklicken

 

Luftmessung in Wehringhausen

 

Ab sofort kann jeder sehen wie es um die Luft in Wehinghausen bestellt ist. Die Messwerte werden via freifunk zu einem zentralen Server geschickt, um eine bessere Datenabdeckung der Feinstaubbelstung unserer Umgebung zu erhalten.

Alle Messdaten unter:
www.Luftdaten.info
Hagen Wehringhausen Sensor 11703

Dank an Frank für die Installation und den jungen Mann der uns die Technik zur Verfügung stellte. LKWs raus aus Wehringhausen!

Liebe Antifa-Turnier-Begeisterte,
keine Angst, auch dieses Jahr findet das beliebte Turnier wieder statt und wir freuen uns sehr Euch alle wie gewohnt auf dem Sportplatz Waldlust begrüßen zu dürfen. Lediglich einige Verantwortlichkeiten und ein paar Kleinigkeiten haben sich geändert, was aber nicht an der Atmosphäre und dem Spaß rütteln wird, die dank vieler helfender Hände, tollen Teams und fröhlicher Besuchern auch 2018 Einzug auf dem Platz halten werden. Nachfolgend könnt Ihr unsere offizielle Einladung lesen.

Liebe Grüße und genießt die Zeit bis wir uns sehen.

Einladung zum Antifa-Turnier 2018 und zu 25 Jahren Roter Stern
Wehringhausen.

Am 25. August 2018 wollen wir Euch einladen mit uns das Antifa- Turnier zu zelebrieren. Anders als in den vergangenen Jahren, wird die Organisation 2018 ausschließlich von einem Team rund um den Roten und Grünen Stern Wehringhausen organisiert. Für Teilnehmer bedeutet das nur, dass die Siegerehrung nicht mehr in der Pelmke, sondern im Anschluss des Turniers direkt auf der Waldlust stattfinden wird. Und nicht nur das ist ein Grund im Anschluss des Turniers noch auf dem Platz zu verweilen. Der Rote Stern Wehringhausen feiert sein 25 jähriges bestehen und möchte dies gebührend feiern. Dazu sind alle Teilnehmer und Freunde herzlich eingeladen. Nehmt euch also nichts vor und feiert mit uns. Für das leibliche Wohl wird gesorgt und Musik wird’s auch geben, es gibt also keine Ausreden nicht zu erscheinen.

Zum Prozedere des Turniers:

Das Teilnehmerfeld ist auf 16 Mannschaften begrenzt, von der jede eine Stragebühr von 35 Euro erbringen muss. Dafür gibt’s von uns gute Laune und einen endlosen Mineralwasservorrat, an dem sich bedient werden darf. Diese Gebühr muss am Turniertag bis 10.30 Uhr bei der Turnierleitung abgegeben werden. Die Auslosung der Gruppen findet kurz vor Turnierbeginn statt.
Anpfiff der jeweils 10 Minuten langen Spiele ist dann um 11 Uhr. Bis zu sechs Spieler dürfen pro Mannschaft auf dem Platz stehen. Es gibt keinen Schiedsrichter und alle eventuell aufkommenden Unklarheiten regeln wir, wie in den vergangenen Jahren auch schon, friedlich an Ort und Stelle.

Interessierte Teams können sich ab jetzt unter

info@roterstern.de

anmelden. Also sagts weiter und meldet euch.
Wir haben eine Facebook- Veranstaltung erstellt. Dort findet ihr im Laufe der Zeit weitere Infos über das Programm und die Einzelheiten.

Wir freuen uns auf Euch
Das Orga-Team